19. April 2022
Traurige Nachricht aus Larabanga
Sehr betroffen macht uns die aktuelle Nachricht aus Ghana, dass Patrick, 19, einer der freiwilligen Junglehrer der Nangbayini-Schule unerwartet an einem Asthma-Anfall verstorben ist.
10. Januar 2022
Jahresrückblick 2021
Mit dem chronologischen Jahresrückblick von 2021 möchten wir euch wieder einen Einblick in unsere Tätigkeit geben und ein herzliches Dankeschön sagen an alle Spender!
29. September 2021
Tiefe Trauer um Jörg Ropin
Es ist für uns noch immer unfassbar, dass unser bester Freund, engagiertes Vorstandsmitglied unseres Vereines, Wegbegleiter und begeisterungsfähiger Unterstützer unseres Schulprojekts in Larabanga, für immer von uns gegangen ist. Er hinterlässt in uns allen eine Leere der Traurigkeit und Betroffenheit, die es nun Stück für Stück mit schönen, unvergesslichen Erinnerungen an ihn zu füllen gilt.
30. Juni 2021
Ghana Projekt Schuluniformen umgesetzt
Unser, im Oktober 2020 gestartetes, Corona-Projekt konnte erfolgreich abgeschlossen werden und Schuluniformen für sämtliche Schüler*innen der 1. - 5. Klasse angefertigt werden.
10. April 2021
Pakete für die Schüler*innen der Savannah School
Schüler*innen aus Graz denken auch während der Corona Pandemie an ihre Partnerschule in Larabanga
15. Oktober 2020
Nachdem speziell die Wirtschaft in Ghana unter der Corona Pandemie leidet, da besonders in Larabanga sämtliche Einnahmequellen durch den Stillstand im Tourismus versiegen, ist es uns ein großes Bedürfnis, gerade jetzt unser Schulprojekt auch finanziell zu unterstützen, um zumindest den Anspruch auf Bildung weiterhin aufrecht halten zu können.
18. Juli 2020
Auch Ghana ist schwer von der Corona-Pandemie betroffen! Die staatlich angeordneten Schulschließungen, sowie Reisewarnungen und dadurch ausbleibenden Touristen, stürzen auch die Menschen Larabanga in eine existenzielle Krise.
10. Februar 2020
Anja und Christoph besuchen die Familie von Hussein Salia sowie die SchülerInnen der Nangbayini-Savannah School und werden wie immer herzlich empfangen. Gleichzeitig werden 2 Koffer voll gespendetem Werkzeug überbracht.
26. Dezember 2019
Aktion „Schulbus“ erfolgreich abgewickelt! Im November 2019 konnten Chris und Jörg von der Nangbayini-Larabanga Foundation einen Bus in Accra ankaufen und in den Norden Ghanas überstellen. Wir bedanken uns bei allen Spendern, die dieses Projekt erst ermöglicht haben!
22. November 2019
Charity Abend des BRG Petersgasse! Am 15. November 2019 gestaltet das BRG Petersgasse im Rahmen von KidSch (Kultur in der Schule) einen wunderschönen bunten, interkulturell verbindenden Abend in der neuen Aula unter dem Motto “Together we are One”!

Mehr anzeigen