Nangbayini Larabanga

Together we are one

Nachdem Anja Reiss und Maximilian Klamminger, beide Studenten aus Kapfenberg, während ihres 6 monatigen freiwilligen sozialen Dienstes in Ghana (November 2016 - April 2017), im Schulprojekt in Larabanga, ein spontanes Spendenprojekt aufgezogen hatten und dadurch der Neubau einer Schule in kürzester Zeit erfolgreich umgesetzt werden konnte, beschlossen die beiden mit Unterstützung ihrer Familien, diesen gemeinnützigen Verein zu gründen.

 

Das Ziel ist es, das Schulprojekt auch nach Fertigstellung des neuen Schulgebäudes, weiter zu begleiten und dadurch sicherzustellen, dass der Schulbetrieb mit ausreichend Lehrern geführt werden kann.

 

 


Der neue Vorstand stellt sich vor

Christoph, Claudia, Claudia, Anja, Chris, Jörg
Christoph, Claudia, Claudia, Anja, Chris, Jörg

Ab September 2019 wird "Nangbayini-Larabanga" durch dieses aktive Team vertreten:

Anja Reiss (Obfrau), Christian Reiss (Stellvertreter)

Jörg Ropin (Kassier), Christoph Stöckler (Stellvertreter)

Claudia Reiss (Schriftführerin), Claudia Ropin-Bischof (Stellvertreterin)