In weiterer Folge wird nun versucht, den Schulbetrieb soweit zu unterstützen, dass jeder Klasse ein Lehrer zur Verfügung steht, somit Lehrergehälter finanziert und evtl. weitere notwendige Anschaffungen getätigt werden können.

 

Neue Projektideen, die wir mit den Spendengeldern unterstützen wollen:

 

1) Großprojekt 2019/20: Anschaffung eines Kleinbusses

2) Bildungspatenschaften für Schulabgänger der Grundschule, insbesondere Mädchen und jungen Frauen

3) Schreibtafeln für den Kindergarten bzw. den Vorschulunterricht

4) Spielplatz im Schul- bzw. Pausenhof

5) Autarke Stromversorgung

 

 

 

Auch die Abgabe von Taschen gegen Spenden ist ein aktiver Beitrag das Schulprojekt zu unterstützen, da der Gegenwert von Baillahu dazu genutzt wird, für sämtliche Schulkinder gratis Schuluniformen zu nähen.  ….weitere Infos siehe „Taschen“

 

 

Es ist natürlich auch möglich, das Schulprojekt in Larabanga zu besuchen. Es gibt die Möglichkeit, auf der Savannah Lodge in einer von Husseins authentischen Rundhütten mit einfachem Standard, dafür aber fröhlicher Eingebundenheit in das afrikanische Familienleben, zu übernachten, einem eifrigen mitunter auch laut-fröhlichen Schultag beizuwohnen oder gar längere Zeit als Volunteer mitzuhelfen.