4.B des BRG Petersgasse spendet für die Savannah School in Larabanga

Am Elternsprechtag sammelte die 4.B für die Partnerschule in Ghana

Prof. Dr. Kindig und SchülerInnen der 4.B beim "Waffelstand"
Prof. Dr. Kindig und SchülerInnen der 4.B beim "Waffelstand"

Die Idee, eine Schulkooperation mit der Savannah School in Larabanga zu starten, stammt von Prof. Dr. Robert Kindig, der diese Aktion mit seiner Klasse, der 2.C des BRG Petersgasse durch ein Schulschlussprojekt initiierte, wozu er Anja, Max und Christian in seine Klasse einlud, um von besagtem Schulprojekt in Ghana und ihrem Verein Nangbayini-Larabanga zu berichten. Anlässlich dieses Besuches wurden erste Briefe an Schüler in Ghana verfasst, die Anja im August schließlich den Schülern in Larabanga überbrachte und wiederum Briefe für die Schüler der 2.C nach Österreich mitbrachte.

Bei der Schulweihnachtsfeier wurde danach fleißig für die neue Partnerschule gesammelt und es kam ein so großer Betrag zusammen, dass damit das geplante „Brunnenprojekt“ umgesetzt werden konnte und seit April dieses Jahres, fließendes Trinkwasser im Schulhof zur Verfügung steht.

Der neue Trinkbrunnen am Schulhof - fertiggestellt Anfang April 2019
Der neue Trinkbrunnen am Schulhof - fertiggestellt Anfang April 2019

Nun griff die Idee auch auf die 4.B über und diese organisierte nun selbständig eine Spendenaktion anlässlich des Elternsprechtages. Mit einem tollen Infoblatt wurden die Eltern über das Schulprojekt in Larabanga informiert und es wurden Waffeln und schokoliertes Obst für den guten Zweck angeboten. 

Am Ende des Tages kam die beachtliche Summe von 200 Euro zusammen, die zugunsten der Anschaffung eines Schulbusses, im November 2019, an den Verein Nangbayini-Larabanga weitergeleitet werden.

Stolze Übergabe des Spendererlöses
Stolze Übergabe des Spendererlöses

Wir, Anja, Max, Christian, Claudia, Michi und Werner, freuen uns sehr über die wirklich engagierte Unterstützung des BRG Petersgasse, insbesondere diesmal der 4.B! Herzlichen Dank für eure Motivation, eure Begeisterung, euer Interesse, über die Grenze hinauszusehen und eure Kreativität, wie Nächstenliebe, Toleranz und Wertschätzung umgesetzt werden kann!!   together we are one!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0