Ghana Projekt Schuluniformen umgesetzt

Schulbekleidung für 150 Kinder fertig genäht

Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, unser im Oktober 2020 gestartetes Projekt "Schuluniformen" nun erfolgreich abzuschließen. 

Wie hier bereits berichtet, wollten wir während der Corona Pandemie, die auch die Region um Larabanga, vor allem durch die rigorosen Lockdown Maßnahmen wirtschaftlich sehr schwer getroffen hat, eine geeignete Form der effektiven Unterstützung vor Ort finden. Dies ist uns mit der Idee zum Projekt "Schuluniformen" gut gelungen. 

Mit Hilfe von Spendengeldern konnten wir die Anfertigung von Schulbekleidung für  insgesamt 150 Kinder finanzieren und somit mehrere Komponenten gleichzeitig unterstützen. Zum einen konnte eine laufende Beschäftigung sowie Ausbildung der Nähschülerinnen von Baillahu (Gattin des Schulleiters) gewährleistet, sowie diesen ein kleines Einkommen gesichert werden und zum anderen allen Familien der Schüler*innen kostenlose Schuluniformen zur Verfügung gestellt werden.

Zum Glück wurden die Schulen auch in Ghana vor einigen Wochen wieder geöffnet, so dass nun alle Kinder die Schule mit ihrer neuen einheitlichen Schulbekleidung besuchen dürfen. Die Freude darüber ist groß und somit auch jeder Spendeneuro gut investiert! Wir freuen uns sehr, wenn auch du unser Projekt unterstützt und ein paar Euro für sinnvolle Investitionen in der Heimat dieser Kinder für das wertvollste Gut, IHRE BILDUNG, übrig hast und somit einen wertvollen Beitrag leistest, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen!

Herzlichen Dank - NANGBAYINI - together we are one!

(Spendenkonto findest du hier auf der Homepage unter Kontakt/Mitgliedschaft)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0