One night for Africa

Charity Abend des KidSch Petersgasse zugunsten Nangbayini-Larabanga

Am 15. November 2019 gestaltet das BRG Petersgasse im Rahmen von KidSch (Kultur in der Schule) einen wunderschönen bunten, interkulturell verbindenden Abend in der neuen Aula unter dem Motto “Together we are One”!

Unter der Regie von Prof. Dr. Robert Kindig, Initiator der Schulpartnerschaft mit der Savannah School in Larabanga in Ghana, ging am 15. 11. 2019  eine sehr gelungene Benefizveranstaltung für Nangbayini-Larabanga in der eben neu eröffneten Aula, die bis auf den letzten Platz mit Besuchern gefüllt war, über die Bühne.

Das Programm startete mit einer Präsentation rund um den Verein und die Projekte von Nangbayini-Larabanga.

Anja, als Obfau des Vereins, gab einen Rückblick auf ihre Zeit als Volunteer in Larabanga und den damals initiierten Schulbau… und Christian, als Obmann-Stellvertreter, informierte das zahlreich erschienene und sehr interessierte Publikum über die aktuelle Situation, die Schulkooperation bzw. das aktuelle Projekt „Schulbus für Larabanga“, das kurz vor dem Abschluss steht. Schon am Montag nach der Charity Veranstaltung fliegen Christian und Kassier Jörg nach Ghana, um dort einen Bus anzukaufen und nach Larabanga in den Norden zu überstellen.

Den zweiten Programmpunkt gestaltete Fred Ohenhen, geboren in Nigeria, gemeinsam mit seinen beiden Töchtern Idia und Alice mit einer amüsanten Lesung aus seinen Büchern: „Ein Leben. Zwei Welten.“ und „Die Taufe“.

Nach der Pause wurde das Publikum mit einer afrikanischen Modenschau des Modedesigners Papaa Bermansu aus Ghana begeistert. Besonders beeindruckend war die professionelle Kooperation mit Models und SchülerInnen bzw. einer Lehrerin des BRG. Durch die Modenschau führte Pauline Riesel-Soumare, ehemaliges Model und Miss aus Senegal und Mutter eines Maturanten des BRG Petersgasse. 

Zwischen den einzelnen Programmpunkten gab es musikalische Darbietungen der Schüler des BRG, Chor und Schulband unter der Leitung von Musiklehrer Rudi Wiesegger und eine Trommelsession unter der Leitung von Fred Ohenhen und Murad Gurban.

Wir vom Team Nangbayini-Larabanga freuen uns sehr, hier so viele begeisterte und engagierte Menschen kennengelernt zu haben, die sich von unserer Idee anstecken ließen und unsere Projekte mittragen wollen… ein riesengroßes Dankeschön an alle Mitwirkenden dieses tollen Festes sowie allen Besuchern, die durch eine freiwillige Spende unterstützten. Insgesamt wurde uns im Anschluss an die Veranstaltung ein Betrag von über 2.000 Euro überreicht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0