Wasser für die Savannah School in Larabanga

Projekt Nr. 4 „Brunnenbau“ erfolgreich umgesetzt

Die Kinder nehmen den freien Zugang zu fließendem Trinkwasser begeistert an!
Die Kinder nehmen den freien Zugang zu fließendem Trinkwasser begeistert an!

Gerade zur richtigen Zeit, in der heißesten Wetterperiode in Ghanas Norden - es hat aktuell täglich mind. 40 Grad - gibt es  für sämtliche Kinder der Savannah School genug Trinkwasser!!!

Dank der großartigen Spende des BRG Petersgasse an unseren Verein Nangbayini-Larabanga, konnten wir die Errichtung eines neuen Brunnens mit starker Pumpe, so dass eine ganzjährige Wasserversorgung gegeben ist, finanzieren. 

Der Schulleiter Hussein leitete nach Erhalt des Geldes unmittelbar die Arbeiten zum Brunnenbau und zur Erschließung des Areals rund um die Schule mit Wasseranschlüssen ein.

Die folgende Bilderserie zeigt Impressionen vom Bau des Brunnens und der Verlegung der Rohre im weitläufigen Gelände der Savannah School in Larabanga, die uns Hussein freudig übermittelt hat.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an das BRG Petersgasse unter der engagierten Leitung der Spendenaktion von Hrn. Prof. Dr. Robert Kindig, im Namen des Schulleiters Hussein Salia und den vielen Schülern der Savannah School.

Wir freuen uns sehr, dass wir vom Verein Nangbayini-Larabanga mittlerweile nach dem spontanen Schulbau im Frühjahr 2017, der Errichtung der Kindergartenbeschattung im Sommer 2017, der Lehrerfortbildung 2018, nun zu Jahresbeginn 2019 bereits das 4. Projekt, in toller Kooperation mit dem Schulleiter Hussein, so erfolgreich umsetzen konnten.

Dem nicht genug....  da es glücklicherweise in unserem Umfeld immer wieder so viele hilfsbereite und weltoffene Menschen gibt, die bereit sind, zu geben, damit es auch anderen in ihrer nicht-privilegierten-Heimat ein Stück besser geht, machen wir weiter…  So ermöglichen wir gemeinsam, dass diese Menschen Zukunftsperspektiven entwickeln können und nicht den einzigen Ausweg im Verlassen ihres Landes sehen müssen.

Wir sind gerade mitten in der Planung unseres 5. Projekts „Mobilität für Larabanga“.

Wir sammeln Geld für die Anschaffung eines „Schulbusses“ für die Savannah School, mit dem wichtige Besorgungen, Schülertransporte, notwendige Krankenfahrten bzw. Fahrten zur Arbeit am Maisfeld durchgeführt werden können.

Im November 2019 werden wir dann wieder nach Larabanga reisen, um mit den hoffentlich zahlreichen Spenden bis dahin, in Accra ein gebrauchtes Auto anzukaufen.

Wir bitten euch daher von ganzem Herzen, uns wieder mit eurer Spende und/oder Mitgliedschaft zu unterstützen. Jeder Euro zählt!!!

Spenden bitte an:       Verein zur Unterstützung Larabangas

IBAN: AT27 2081 5000 4154 7951     BIC:  STSPAT2G           Herzlichen Dank!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0