Besuch in Larabanga im Februar 2020

Anja und Christoph, Vorstandsmitglieder unserer Foundation Nangbayini-Larabanga, besuchen im Februar 2020 die Kinder  der Nangbayini-Savannah School bzw. die Familie von Hussein Salia, dem Schulleiter, und werden wieder einmal  freudig erwartet und herzlich aufgenommen.

Mit im Gepäck nach Ghana diesmal fast 50 kg Werkzeug, das vor Ort fehlt und dringend gebraucht wird, um kleine Arbeiten in und um das Schulgebäude sowie zur Renovierung der Guesthouse-Rundhütten durchzuführen. Von dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle Werkzeug-Spender bei uns daheim!!!

Nachdem wie immer sofort angepackt  und überall mitgeholfen wird, wo gerade Hilfe benötigt wird, sind die Tage in Larabanga rasch ausgefüllt.

Auch die fleißigen Näherinnen werden besucht und Baillahu fertigt für Christoph gleich ein Willkommensgeschenk an.

Am dritten Tag ihres Besuches bricht plötzlich am Schulgelände ein kleiner Buschbrand aus, wo sämtliche anwesenden Personen (vorwiegend Kinder und Frauen) und natürlich auch Christoph und Anja mit vollem Einsatz beim Löschen helfen, um das rasche Ausbreiten einzudämmen und vor allem ein Übergreifen auf Gebäude und  Wasserleitungen zu verhindern.

Zum Glück konnte das Feuer rechtzeitig gelöscht werden!
Zum Glück konnte das Feuer rechtzeitig gelöscht werden!

Als Highlight ihres Besuches unternehmen die beiden einen Badeausflug mit den Kindern der Savannah Lodge, wo diese mit mitgebrachter Badekleidung und Schwimmhilfen ausgestattet werden und einen unvergesslichen Ausflug erleben.

Der Besuch von Anja und Christoph geht diesmal leider sehr rasch zu Ende, aber der nächste ist bereits im Juli 2020 geplant. Dann werden neben Anja auch Claudia, Carina und Renate mit dabei sein! Also zum Glück wieder nur ein Abschied auf Zeit...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0