Benefizfest Car(e) for Larabanga war ein voller Erfolg

Gut besuchtes Fest bei strahlendem Sonnenschein
Gut besuchtes Fest bei strahlendem Sonnenschein

Es war ein Fest der Freu(n)de… together we are one

Wir bedanken uns bei allen Freunden, Bekannten, Interessierten, Spendern und vor allem sämtlichen Besuchern unseres Open Air Festes in Kapfenberg am 14. September 2019, das bei herrlichem Wetter stattfinden konnte, für diese, in jeder Hinsicht, gelungene Veranstaltung. Neben dem Wetter passte auch die Stimmung, die durch die verschiedenen Musikgruppen und musikalischen Darbietungen angeheizt wurde. Das Interesse für unser Projekt war enorm und an den diversen Getränke-, Speisen- und Kuchenbars wurde eifrig konsumiert. 

So erreichten wir bei einer Besucherzahl von fast 200 Gästen einen Erlös von über 3.000 Euro, worüber wir uns sehr freuen. Besonders dankbar sind wir natürlich den Musikern, die gratis für die gute Sache ihre Künste dargeboten haben!  So wie allen ehrenamtlichen Helfern, die zur Stelle waren, um dieses Fest so professionell, fröhlich und unkompliziert über die Bühne zu bringen.          

Ein herzliches Dankeschön an alle!

Auch die Puzzleaktion für den Ankauf des Schulbusses im November wurde von vielen, speziell auch privaten Gruppen bzw. Firmen gut angenommen. Für eine Spende ab 250 Euro wird ein Puzzleaufkleber mit dem Namen des Spenders angefertigt, der dann vor Ort auf den Schulbus aufgeklebt wird. Aktuell wird der Bus mit rund 20 Puzzles verziert werden. Aber natürlich zählte auch jeder kleinere Beitrag und dank der großartigen Spende der Soroptimistinnen Bruck/Mur im Vorfeld, konnte der Schulbus fürs Erste ausfinanziert werden.

Aber das Engagement des Teams von Nangbayini-Larabanga ist noch lange nicht erschöpft und so schlummern bereits neue Ideen in unseren Köpfen, die wir nach dem Schulbus-Projekt, das durch die Reise von Christian und Jörg im November nach Ghana und den Ankauf des Fahrzeuges vor Ort abgeschlossen wird, weiter planen und in Angriff nehmen werden. 

In Absprache mit Hussein Salia, dem Schulleiter von Larabanga, werden dann neue Förderungs-Konzepte entwickelt bzw. auch nach Priorität gereiht. Sei es eine autarke Stromversorgung durch Solarstrom, oder auch einen Aufbau von Bildungs-Patenschaften, gezielt auch für Mädchen und junge Frauen nach der Schulausbildung…  Außerdem fehlt nach wie vor ein Spielplatz usw., usw….

In diesem Sinne freuen wir uns natürlich über jede/n, die/den wir mit unserer Idee begeistern können und die uns weiterhin als unterstützendes Mitglied mit einem Jahresbeitrag ab 10 Euro, oder einer beliebigen Spende in unserem Engagement bestärken, denn jeder Euro geht direkt ins Projekt in Larabanga und trägt dazu bei, den Kindern und Menschen in dieser nördlichen Region in Ghana ein Stück mehr Lebensqualität zu bieten und Zukunftsperspektiven in ihrer Heimat zu eröffnen! 

Weitere Fotos vom Fest findet ihr in der Fotogalerie...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0