Tiefe Trauer um Jörg Ropin

Tieferschüttert nehmen wir Abschied von unserem Vorstandsmitglied

Es ist für uns noch immer unfassbar, dass unser bester Freund, engagiertes Vorstandsmitglied unseres Vereines, Wegbegleiter und begeisterungsfähiger Unterstützer unseres Schulprojekts in Larabanga, für immer von uns gegangen ist. Er hinterlässt in uns allen eine Leere der Traurigkeit und Betroffenheit, die es nun Stück für Stück mit schönen, unvergesslichen Erinnerungen an ihn zu füllen gilt.

Jörg Ropin (+23.9.2021), 2. v. l.
Jörg Ropin (+23.9.2021), 2. v. l.

Wir wollen hier einen kurzen Einblick in sein engagiertes und fröhliches Wirken im Zuge unseres Afrikaprojekts geben, um sein Andenken in Ehren zu halten.  Für uns alle kann dies aktuell den schmerzvollen Verlust unseres engen Freundes aber noch nicht schmälern und es wird noch viel Zeit vergehen, bis unsere Tränen trocknen.

Wir denken gerne an unsere groß angelegte Spendenaktion zur Anschaffung des Schulbusses im Jahr 2019 zurück, an der du so maßgeblich beteiligt warst und auch dein Herzblut hast reinfließen lassen. 

Und natürlich dann das fulminante Afrika-Benefiz-Fest am 14. September 2019, das wir dank deiner tollen Location so erfolgreich gestalten konnten. 

Und nicht zu vergessen ist natürlich die gemeinsame Reise nach Ghana im November 2019 mit Christian Reiss, um die Anschaffung des Schulbusses mit Spendengeldern vor Ort persönlich abzuwickeln. 

Im Zuge des Aufenthalts in Larabanga erfolgte gleich die tatkräftige Mithilfe bei der Renovierung der Guesthouse-Rundhütten, denn „anpacken – statt lange reden“ war immer deine Devise, wofür wir dich alle unendlich geschätzt haben.

Nur allzu gerechtfertigt daher die Tracht, die Christian und du von unseren ghanaischen Freunden, der Familie des Schulleiters, als ehrenvolles Geschenk erhalten habt. Und als ihr dies bei der Rückkehr aus Ghana am Flughafen getragen habt, ist zu sehen, dass euch und uns alle auch der Humor sehr verbunden hat. 

Lieber Jörg,

danke für alles, deine Spuren begleiten uns weiter!

Nangbayini – together we are one!!! 

 

Das was ich für euch war,

bin ich noch immer.

Gebt mir den Namen,

den ihr mir immer gegeben habt.

Sprecht mit mir,

wie ihr es immer getan habt.

Lacht weiterhin über das,

worüber wir gemeinsam gelacht haben.

Denkt an mich.

Ich bin nur auf der anderen Seite

des Weges.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0