Überraschungsbesuch in Ghana

Anja und Max sind wieder auf Besuch beim Schulprojekt in Larabanga

Max und Anja stellten bei ihrem ersten Rundgang erfreut fest, dass hier seit ihrer Abreise im April einiges, wie vereinbart, fertiggestellt wurde. So ist nicht nur die Schule bereits fertig und eingeweiht… leider sind jetzt in Ghana auch genau Sommerferien (hier in der Regenzeit), somit sind gerade keine Schulkinder anwesend… es konnte auch ein weiteres bereits angefangenes kleines Gebäude fertiggestellt werden, das nun  Baillahu (Ehefrau des Schulleiters) als Shop für ihre selbstgenähten Taschen und selbstgefertigte Shea Butter dient. Auch die Rundhütten des Guesthouses, das die Familie betreibt, um mit dem Erlös die Erhaltung und Betreibung der kostenfreien Privatschule zu finanzieren, konnten dank der überschüssigen Spenden der Schulgebäudesammelaktion etwas renoviert werden. 

Überzeugt euch selbst.... hier die ersten aktuellen Fotos aus Larabanga

Es ist sehr erfreulich, dass die Spenden hier so nachvollziehbar und sinnvoll eingesetzt werden und daher führen Max und Anja mit dem Schulleiter Hussein Salia bereits Gespräche, wie Nangbayini-Larabanga zukünftig das Schulprojekt am effektivsten unterstützen kann. Denn es ist uns ein Herzensanliegen, diesen sozialen (weil für Schüler kostenfreien) Schulbetrieb mit genügend Lehrpersonal aufrecht zu halten und die Qualität des Unterrichts stetig und nachhaltig zu verbessern.

Damit uns das gemeinsam gelingt, brauchen wir noch viele weitere Mitglieder und freuen uns über jede Spende!!!

Kontaktiere uns, wenn du auch dabei sein willst oder Fragen dazu hast, über unsere Homepage… 

 

www.nangbayini-larabanga.at   ......   together we are one

Kommentar schreiben

Kommentare: 0