Schulbuchspende vom Soroptimist Club Bruck/Mur

Die Freude über den Ankauf von Schulbüchern für die Schüler seiner Schule in Larabanga ist Hussein Salia anzusehen!

Aufmerksam geworden durch den ersten Bericht über unser Schulbauprojekt in Larabanga in der Bezirkszeitung WOCHE im Februar 2017, kontaktierte uns Frau Nebel, die Sekretärin des Brucker Clubs der Soroptimistinnen, und machte uns das Angebot, die Kosten für die Anschaffung von Schulbüchern für die Schüler in Larabanga zu übernehmen.

 

Begeistert machten sich daher Anja und Max, gemeinsam mit dem Schulleiter Hussein Salia, diese Woche auf in die rund 150 km entfernte Hauptstadt der Northern Region Tamale, um dort Schulbücher zu erwerben.

Gekauft wurden schließlich Englischbücher für alle Kinder der 1. -  6. Schulstufe, sowie noch viele weitere für den Unterricht der 4. - 6. Klasse.

 

Die Vorfreude der Kinder und Lehrer ist bereits riesengroß, da sie bald in das fertige neue Schulgebäude mit genügend Schulbänken einziehen dürfen und dazu noch eigene Schulbücher erhalten!

 

Ein herzliches Dankeschön!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0