Schulkooperation zwischen Österreich und Ghana läuft

Nachdem Anja Reiss bei ihrem Besuch der Savannah School in Larabanga im August 2018 die Briefe der Schüler und Schülerinnen der damals 1. Klasse des BRG Petersgasse in Graz an die Schüler in Ghana überbracht hatte, wurden vor Ort sogleich Zeichnungen für die österreichischen Schüler/innen angefertigt und mit persönlichen Fotos der Absender versehen.

Im Oktober wurden nun diese, an jeden einzelnen Schüler der nun 2. Klasse des BRG Petersgasse persönlich adressierten, Bilder mitsamt Foto der Verfasser an den Klassenvorstand Prof. Dr. Robert Kindig übergeben. Dieser verteilte sie zur großen Freude aller an die Kinder seiner Klasse.

In weiterer Folge ist nun geplant, den Austausch zwischen den Kindern in Österreich und Ghana aufrecht zu halten und so werden im Zuge des Unterrichts wieder Briefe für die Schüler/innen in Larabanga gestaltet.

 

Da bei Prof. Dr. Robert Kindig und seiner Klasse durch die Vorstellung des Vereins „Nangbayini-Larabanga“ und der vorausgegangenen freiwilligen sozialen Arbeit von Anja und Max in Ghana 2017 die Begeisterung für dieses Schul- und Hilfsprojekt geweckt wurde, beschloss er mit seiner Klasse, dies auch weiter tatkräftig zu unterstützen.

Als erstes ist geplant, den Erlös der diesjährigen Schulweihnachtsfeier an Nangbayini-Larabanga zur Umsetzung weiterer geplanter Projekte zu spenden (siehe“ Weitere Pläne und Spenden“) und in weiterer Folge organisiert Prof. Dr. Kindig für Herbst 2019 eine große Afrika Charity Gala an der Schule BRG Petersgasse zugunsten Larabangas.

 

Im Namen der Kinder Larabangas, freuen wir uns sehr über das tolle Engagement der 2. Klasse des BRG Petersgasse und ihres ambitionierten Klassenvorstandes und natürlich über die tolle Schulpartnerschaft, die hier entsteht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0